Neue Mittelschule Oberzeiring: Schulschluss im Überblick

Schulschluss des Schuljahres 2018/2019 im Überblick

Am Donnertag, dem 4. Juli 2019 fand unter dem Motto „Alle Stars müssen einmal gehen“ die Abschlussfeier der 4a statt. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten gekonnt ihre Stärken: Sie spielten in einem selbst kreierten Sketch Szenen aus dem Schulalltag nach, zeigten eine PowerPoint Präsentation, boten musikalische Schmankerln da, luden Eltern und Lehrer zu einem „Kahoot-Quiz“ ein und bedankten sich mit einem Präsent und einer Schülerzeitung für die 4 Jahre an der NMS Oberzeiring. Ihr Klassenvorstand, Frau Spiegel Christa, verglich die gemeinsame Zeit mit den vier Jahreszeiten und wünschte den jungen Damen und Herren, dass sie „ihr Leb´n leben“ (Die Seer) sollten.

Am 5. Juli, dem letzten Schultag dieses Jahres bedankten sich alle Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Beiträgen und einem Lied vom Schulchor in einer kleinen internen Feier bei Direktor Steiner Peter, bei Frau Agnoli Ulrike und bei Frau Kandler Veronika für ihre Arbeit und für ihren Einsatz in der NMS und verabschiedeten sie mit vielen guten Wünschen in den wohlverdienten Ruhestand. Anschließend wurden noch besondere Leistungen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule besonders gewürdigt: Ausgezeichnete und gute Erfolge, ECDL-Absolventen sowie die eifrigsten Leserinnen.

Unter dem Titel „Gott bringt Farbe in mein Leben“ wurde nach der Zeugnisverteilung in der Pfarrkirche der Schulschlussgottesdienst gefeiert. Unser Herr Pfarrer Heimo Schäfmann erinnerte uns daran, wie wichtig und wertvoll jeder einzelne ist. Nach der Heiligen Messe überreichten wir ihm einen bunten Regenbogenschirm mit vielen bunten Wünschen, da der Herr Pfarrer ab dem 1. September 2019 den Pfarrverband Obdacherland übernehmen wird.

Fotos und Bericht: Christa Spiegel

Dankesfeier für Direktor Steiner Peter