Neue Mittelschule Oberzeiring: Tag der offenen Schultür 2019

Feierstimmung am Tag der offenen Schultür

Am 15. 2. 2019 öffnete die NMS -Oberzeiring die Türen für die Öffentlichkeit. Dir. Petr Steiner hieß die zahlreichen Besucher, Eltern, Schüler und Ehrengäste herzlich willkommen. Bgm. Alois Mayer sprach in seiner Festrede über die Schulsanierung in den vergangenen zwei Jahren und den Ausblick auf den letzten Bauabschnitt im Sommer und lobte die überaus gute Zusammenarbeit mit Dir. P. Steiner. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch nach 30-jährigem Bestehen die Schulbibliothek neu eröffnet. Bibliothekarin Aurelia Lerchbacher gab einen Rückblich und wies auf die Wichtigkeit des Lesens, v.a. auch um digitale Medien kritisch und bewusst nutzen zu können, hin. Das abwechslungsreiche Programm der Schüler erstreckte sich von einer Trommler-Performance und einem Märchensketch über ein humorvolles mittelalterliches Theaterstück bis zu einem Rap des Zauberlehrlings. Dazwischen waren Musikstücke auf der Harmonika und Lieder des Schulchores zu hören. Im Anschluss waren alle Besucher eingeladen, an einer Schulführung teilzunehmen und sich am Buffet, das von Eltern der 3. Klasse genussvoll hergerichtet wurde, zu laben.

Bericht: Aurelia Lerchbacher

Fotos: Franz Hofer