Neue Mittelschule Oberzeiring: Tag der offenen Tür 2019

Begeisterte Volksschüler am Tag der offenen Tür

Am Montag, den 4. Februar 2019 erhielten die Volksschüler mit ihren Eltern und Lehrern Einblicke in das vielfältige Unterrichtsgeschehen der neu renovierten NMS Oberzeiring.

Die Volksschüler legten selbst Hand an und beteiligten sich mit großer Begeisterung und vollem Einsatz an den unterschiedlichen Stationen. Von verschiedensten Versuchen im Physiksaal, Lesespielen in der Bibliothek, dem Herstellen eines Tangrams im Werkunterricht und dem Gestalten einer persönlichen Urkunde am Computer bis zum Einsatz des Whiteboards im Englischunterricht und Abenteuerspielen auf der Pirateninsel im Turnsaal war für jeden etwas Interessantes dabei. Zum Abschluss gab es für die Gäste Kartoffelsuppe und Muffins zu verkosten. Lieder des Schulchores rundeten den spannenden Vormittag ab.
Bericht: Aurelia Lerchbacher

Fotos: Lernpaß Elisabeth, Christa Spiegel, Peter Steiner