Neue Mittelschule Oberzeiring: Letzter Schultag

Letzter Schultag am 10. Juli 2020

Am letzten Schultag fand in der Turnhalle ein kurzer Rückblick auf das vergangene Schuljahr statt: Es gab Leseurkunden, die Siegerehrung des Tischtennisturnieres, die Auszeichnung der ECDL-Absolventen sowie Gedichte, Elfchen und Zusammenfassungen der Highlights aus allen Klassen. Nach der Zeugnisverteilung wurde unter Einhaltung des Abstandes in der Pfarrkirche Oberzeiring der Schulschlussgottesdienst gefeiert. Die Gottesdienstgedanken, zusammengestellt von RL Aurelia Lerchbacher, regten zum Nachdenken an: Was ist in diesem Schuljahr gut gewachsen, was weniger? Welche „Früchte“ konnten geerntet? Wo war der Wurm drinnen? Pfarrer Andreas Fischer verwies in der Predigt nicht nur auf das Sprichwort „Was du säst, wirst du ernten“, sondern er betonte auch die Wichtigkeit der Früchte des Heiligen Geistes für ein gelingendes Miteinander. Für die Ferien gab er uns eine wundervolle Aufgabe: Wir sollen die Natur mit ihren Schönheiten mit all unseren Sinnen bewusst wahrnehmen und ausprobieren, wie es sich anfühlt, einen Baum zu umarmen. Nach den Dankesworten von Schulleiterin Christa Spiegel wurden die Schüler*innen in die Sommerferien entlassen.

Fotos: Lisa-Maria Steiner und Christa Spiegel