Neue Mittelschule Oberzeiring: Schlussfeier 4a

Schlussfeier 4a

Unter dem Motto „Wir heben ab“ hat sich am 9. Juli 2020 die 4a-Klasse mit einer lustigen und an Ideen reichhaltigen Schlussfeier von der Neuen Mittelschule Oberzeiring verabschiedet. Noch einmal haben die Schülerinnen und Schüler ihr Können, ihre Talente und ihre erworbenen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Klassenvorstand  Elisabeth Lernpaß hob hervor, dass es ihr stets große Freude bereitet hat, in dieser Klasse zu unterrichten und bedankte sich bei „ihrer Klasse“ sowie bei den Eltern für die hervorragende  Zusammenarbeit. Schulleiterin Christa Spiegel hob u. a. die Aufgaben der Schule hervor: Das Lehrerkollegium hat mit viel Herz, mit Verstand und viel Einsatz versucht, guten Samen zu säen, der hoffentlich aufgehen und Frucht bringen wird; nur Wissensvermittlung alleine wäre zu wenig, um den Aufgaben des Menschseins gewachsen zu sein. Herzensbildung (Toleranz, Kritikfähigkeit, Menschlichkeit) ist ebenso notwendig, damit das Leben gelingen kann. Mit guten  Gesprächen und Köstlichkeiten vom Buffet, welches die Eltern vorbereitet haben, fand dieser Abend einen gemütlichen Ausklang.

Fotos: Verena Wiesnegger, Marcel Strutz und Christa Spiegel