Neue Mittelschule Oberzeiring: Tag der offenen Tür 2020

Tag der offenen Tür

Am 6. Februar 2020 war in der NMS Oberzeiring der Tag der offenen Tür für die Viertklässler der umliegenden Volksschulen. Nach einer musikalischen Begrüßung sowie einer Präsentation im Medienraum haben die Volksschüler*innen bei den Stationen im Informatikraum, in den Werkräumen, im Chemiesaal, in der Turnhalle sowie in der Küche nicht nur viel Neues gesehen und gehört, sondern sie durften ganz vieles selbst ausprobieren. So wurden etwa in der Schulküche süße und pikante Waffeln hergestellt und verkostet, weiters gab es auch Rätselstationen. Im Werkraum bastelten sie einen personalisierten Holzschlüsselanhänger. In der Turnhalle standen dann Bewegung und Spaß auf dem Programm. Im Informatikraum gab es u. a. einen Roboter zum Steuern und im Chemiesaal konnten sie viele interessante Versuche ausprobieren. Als Abrundung war das gemeinsame Kahoot-Spiel mit den Tablets dann ein großer Renner, nicht nur für die Schüler*innen. Der Schulchor präsentierte zum Abschluss sein Können und gab allen Gästen folgendes Motto mit auf den Weg: „Don´t worry, be happy“.

Bericht: Christa Spiegel

Fotos: Janine Gusterhuber, Ilse Lernpaß und Christa Spiegel