Gewinner/innen Malwettbewerb Raika

Foto: Isabel Enzinger, Bericht folgt

"Seifensieden"

Im Rahmen des schulautonomen Wahlpflichtfaches "Der Natur auf der Spur" stellten einige SchülerInnen der vierten Klassen selbst Seife und Waschmittelpulver her. So lernten sie, wie man, ohne einer Vielzahl chemischer Zusatzstoffe und aus doch sehr natürlichen Mitteln Reinigungsprodukte herstellen kann.

Hier das Endprodukt. Nun muss die Seife noch 6 Wochen abliegen, bis sie verwendet werden kann, da sie erst dann einen basischen PH Wert erreicht.

Fotos und Bericht: Lisa Ammer

Spendenaktion "Ukraine"

Die Mittelschule hat sich an der Spendenaktion des Vereines "TIA for a smile" beteiligt. Diese wurden voller Freude an Mayer Manfred, Oberst in Ruhe übergeben. Die Spenden werden direkt in die Ukraine gebracht. Wir danken allen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.

Bericht und Fotos: Christa Spiegel

Am 29. März haben wir von Herrn Manfred Mayer die Nachricht erhalten, dass die Sachspenden des Vereins „TIA for a smile“, zusammen mit der Sammlung der MS Oberzeiring u. a. gut an Ort und Stelle angekommen sind. Herr Mayer verfügt über gute Ortskenntnisse. Er hat den Transport selbst durchgeführt und die Spenden in die Ukraine gebracht. Von dort hat er uns einige Bilder zukommen lassen.

Jede einzelne Spende ist gut angekommen und wurde dringend benötigt! Der Dank ergeht an alle, die uns unterstützt haben.
Gemeinsam Gutes zu tun, wo es uns möglich ist, ist Teil unseres Leitbildes und wird unseren Schulalltag weiterhin prägen.

Bericht: Enzinger Isabel, Fotos: Mayer Manfred