Mittelschule Oberzeiring: Diverses 8 im Überblick

Projekttag mit dem Abfallwirtschaftsverband Murtal für 1a, 2ab am 2. Juni 2022
 

Am 2.Juni besuchte uns Frau Lisa Tatschl vom Abfallwirtschaftsverbund Judenburg. Dabei erhielten die 1. Klasse und die beiden 2. Klassen nicht nur einen Einblick in den Aufgabenreich des Abfallwirtschaftsbundes, sondern lernten auch, wie man den Müll sorgfältig trennt und welche Schäden durch eine nicht korrekte Mülltrennung für uns und die Umwelt entstehen können. Das theoretische Wissen wurde sofort in die Praxis umgesetzt und „Beispielmüll“ der jeweiligen und richtigen Tonne zugeordnet.

Vielen Dank an Lisa Tatschl für den tollen und informativen Workshop!

 
Fotos: Kollegium
Bericht: Kerstin Kraner
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einblicke SAPG "Geometrisches Zeichnen"
 
Im GZ-Unterricht der 3a Klasse wird nicht nur gezeichnet, sondern es werden auch 3D Figuren aus Buntpapier gebastelt.
 
 
 
 
Bericht und Fotos: Künstner Iris
 
Projekttage Salzburg 4ab
 
Die vierten Klassen unternahmen von 18. bis 20. Mai eine Schulexkursion nach Salzburg. Dabei wurden die Eisriesenwelt in Werfen und die Stadt Salzburg besichtigt. Dabei konnten die SchülerInnen nicht nur die Altstadt, sondern auch die Festung Hohensalzburg, das Haus der Natur, die Wasserspiele und Schloss Hellbrunn besichtigen. Ein Highlight war auch die Sightseeingtour mit dem Boot auf der Salzach. Den Ausflug ließen wir sportlich im Hochseilklettergarten in Gröbming ausklingen.
 
Bericht: Ammer Lisa; Fotos: Habenbacher Irmgard, Ammer Lisa
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
home