Schulschlussmesse am 8. Juli 2022

Am Freitag, dem 8. Juli wurde unter dem Thema „Wir sind aufgeblüht“ in der Pfarrkirche Oberzeiring der Schulschlussgottesdienst der Mittelschule Oberzeiring gefeiert. Pfarrer Andreas Fischer betonte, dass Schulschluss nach Freiheit, Entspannung und Bewegung klingt. Dies seien alles Möglichkeiten, weiter aufzublühen. So wie Blumen und Pflanzen der Sonne und dem Himmel entgegenwachsen, so können auch wir uns nur entfalten, wenn wir uns nach der Sonne des Mit- und Füreinanders sowie am Licht des Heilsamen ausrichten. Mit einem Segenstext wurden die beiden Abschlussklassen für ihre Zukunft gestärkt. Ein Dank für ihren Einsatz ergeht an den Schulchor für die musikalische Gestaltung sowie auch allen Mitwirkenden.

Bericht und Fotos: Christa Spiegel

Abschlussfeier der 4. Klassen

Mit einer fulminanten und gelungenen Abschlussfeier verabschiedeten sich die 4. Klassen von der Mittelschule Oberzeiring.
Fotos: Schüler/inner der 4ab, Spiegel Christa

Sommersportwoche der 2ab und 3a

In der letzten Schulwoche ging es für die Schüler/innen der 2ab und der 3a zur Sommersportwoche an den Faaker See. Die Fotos sprechen für sich.

Fotos: Begleitpersonen